Vereinsarbeit

Die Instandhaltung und Pflege der Vereinsgartenanlage liegt in der gemeinsamen Verantwortung aller Mitglieder. Um diese Aufgabe gleichmäßig auf allen Schultern zu verteilen, müssen pro Garten mindestens 8 Pflichtstunden pro Jahr erbracht werden.

Arbeitseinsätze: In der Regel sollen die Pflichtstunden bei Arbeitseinsätzen geleistet werden. Diese finden in den Monaten März bis November etwa ein mal im Monat statt. Genaue Termine entnehmt ihr dem Jahresplan und den aktuellen Terminankündigungen. Jeder Arbeitseinsatz dauert von 8 bis 12 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt beim Vorstand. Es gibt einen Formularvordruck zur Anmeldung. Bitte werft das ausgefüllte Formular in den Briefkasten am Vorstandsbungalow.

Ihr könnte euch auch per Email an arbeitseinsatz@immergruen-ev.de anmelden.

Bitte vergesst dabei fogende Angaben nicht:

Name, E-Mailadresse, Telefonnumer, Gartennummer,
Termin des Arbeitseinsatzes, für den die Anmeldung erfolgt.

Zur Planung der Aufgaben im Arbeitseinsatz müssen die Anmeldungen bis spätestens am 31.03. des Jahres eingehen. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Alternativen: Außer den Arbeitseinsätzen gibt es auch andere Möglichkeiten sich in unseren Verein einzubringen und damit den Pflichtstunden genüge zu tun. Ihr könnt Funktionen in der Vereinsarbeit übernehmen oder Pflegeverträge abschließen. Bei Interesse wendet euch bitte an den stellvertretenden Vorsitzenden.

Sommerfest 115 Jahre „Immergrün“ 07.06. bis 09.06.2024,
NEUES dazu findet Ihr regelmäßig im großen Schaukasten auf dem
„Immergrünweg“ im Hauptgang und unter “Sommerfest“.

Neues für Vereinsmitglieder: am Hauptgang wurde 2024 eine „Such und Find“ Tafel, also eine Tauschbörse aufgestellt.